Übersicht der Kaffee Kalender 2009

Schöne Landschaftskalender hängen fast in jedem Haushalt an der Wand. Warum nicht mal für etwas Abwechslung sorgen und die Küche mit einem Themenkalender der etwas anderen Art ausstatten?

Die Auswahl ist vielfältig und das Angebot wird immer größer: die Kalender rund um das Thema „Kaffee“.

Der renommierte Kalenderverlag Weingarten bringt für nächstes Jahr einen künstlerischen Kalender mit dem Namen „KaffeeArt 2009“ auf den Markt, der die Maße 38,6 x 29,6 x 0,4 cm hat. Beim zweiten Kalender aus diesem Verlagshaus handelt es sich um ein besonders schlankes Exemplar ebenfalls mit dem Namen „KaffeeArt 2009“. Er ist gerade mal 9,4 cm breit und dafür 48,4 cm hoch, ein Notizplaner mit allen relevanten Feiertagen, der bereits in der 3. Auflage erscheint.
Ähnliche Maße hat auch der „Küchenplaner Kaffee 2009“ von der SKV-EDITION, auf dem ausreichend Platz vorhanden ist für persönliche Anmerkungen sowie wichtige Termine, Geburtstage usw.
Besonders groß ist der Kaffee Kalender „Coffee 2008“ vom Teneues Verlag. Er misst 64,5 x 47,8 x 1 cm. Die Abbildungen sind auch hier wieder sehr hochwertig und äußerst gelungen. Allerdings sind keine Feiertage hervorgehoben dargestellt. Auch in diesem Verlag erschienen, ist der Broschürenkalender „Coffee 2009“ mit den Abmessungen 29,4 x 29,4 x 1 cm.
Dumont entscheidet sich für den Trend „aromatisierter Kaffee“ und hat sich bei seiner Auswahl erstmals für die Kombination aus Kaffee und Schokolade entschieden. Es handelt sich hierbei auch um den Broschürenkalender „Kaffee & Schokolade 2009“, 30 cm hoch und 29,4 cm breit.
Darüber hinaus ist vom Ars Vivendi Verlag der Wandkalender „Italienische Caffe-Bars“ mit Bildern vom Werbefotograf Walter Vogel erschienen (49,6 x 49,2 x 0,8 cm). Besonders ausgefallen ist der zweite Kalender, den der Verlag dieses Jahr auf den Markt gebracht hat: „Mousepad-Kalender Espresso 2009“. Er ist nicht für die Zimmerwand gedacht sondern für Ihren PC als Unterlage für die Computermaus.

Egal für welches Modell man sich entscheidet, alles dreht sich um die köstlichen gerösteten Bohnen. Und wer bekommt beim Anblick der ansprechenden Kalenderblätter nicht sofort Lust auf eine Tasse Espresso oder einen Latte Macchiato?

2 Reaktionen zu “ Übersicht der Kaffee Kalender 2009 ”

  1. Birtschi

    Also ich persönlich bin ja ein ausgesprochener Fan von „Der literarische Katzenkalender“, den ich mir jedes Jahr gönne. Aber beim Surfen durch die verschiedenen online-Angebote von starkalender.de habe ich da vielleicht was Interessantes für Deinen Blog gefunden: „Der literarische Cafe´Kalender“ 2009 ; schaust Du hier > Literarischer Café-Kalender 2009: Wochenkalender

  2. KayK

    Hallo Birtschi,

    danke für Deinen Hinweis.

    Gruß KayK

Einen Kommentar schreiben

Hinweis: Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von uns auf SPAM geprüft.